Neuer 9-Sitzer Bus für die Offene Behindertenarbeit (OBA)

Erfreut nahm Honorata Martinus (1.v.l.), Leiterin der Offenen Behindertenarbeit, das Fahrzeug offiziell entgegen. Martin Keller (2.v.l.), Geschäftsführer der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. bedankte sich bei den Gustenfeldener Hofläden für die Unterstützung bei der Finanzierung. Susanne Winkler (2.v.r.), Winkler Mühle, und Birgit Winkler (1.v.r.), Winkler Obstbau, nahmen für die Gustenfeldener Hofläden teil und freuten sich, dass ihre Spende direkt für eine sinnvolle Anschaffung verwendet wird.

Die Offene Behindertenarbeit (OBA) der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. durfte den lang ersehnten 9-Sitzer Bus dank der Unterstützung von Aktion Mensch entgegennehmen. Durch Spenden der Gustenfeldener Hofläden konnte die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. den selbstaufzubringenden Eigenanteil maßgeblich senken. Mit jeweils 1.000,-€ schmälerten die Hofläden aus Gustenfelden den Eigenanteil des Fahrzeugpreises um in Summe 4.000,-€.

Die OBA der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. freut sich, durch das neue Fahrzeug, noch mehr Mobilität für Ausflüge und Angebote vorhalten zu können. „Der neue 9-Sitzer Bus, ermöglicht uns, individuell Programmpunkte anzubieten, ohne Fahrdienste in Anspruch nehmen zu müssen“, so Honorata Martinus. „Wir sind der Aktion Mensch und den Gustenfeldener Hofläden (Winkler Mühle, Obstbau Winkler, Wagner Milch- und Geflügelhof und Metzgerei Rosskopf) sehr dankbar, dass Sie uns bei der Anschaffung des neuen Fahrzeugs so kräftig unter die Arme gegriffen haben“, fasst Martin Keller zusammen.