Ausbildungsstart für zwei Mitarbeiterinnen im Bereich Wohnen

Nach vielen Jahren der Berufstätigkeit zieht es Frau Quandt und Frau Flachsenberger-Radl zurück auf die Schulbank.

Bestückt mit einer kleinen Schultüte machen sich die beiden Mitarbeiterinnen der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. wieder auf den Weg zu Ihren Wirkungsstätten im Marianne-Ruf-Haus bzw. der Seniorentagesstätte. Am 01.09. begann für beide Mitarbeiterinnen das Ausbildungsjahr. Frau Quandt startet in die 3-jährige Ausbildung als Heilerziehungspflegerin und Frau Flachsenberger-Radl in die 1-jährige Ausbildung als Heilerziehungspflegehelferin.

Christian Busch, der Wohnbereichsleiter überreichte beiden „AZUBIs“ eine kleine Schultüte zum Start. „Wir wünschen beiden Mitarbeiterinnen viel Erfolg und gutes Gelingen bei ihrem Vorhaben,“ fasste dieser zusammen.

Im Ausbildungsjahr 2021/2022 startet die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. erstmals mit 3 AZUBIS in den einzelnen Wohnstätten. „Letztendlich wird die Nachwuchsförderung für uns ein wichtiger Baustein sein, um qualifizierte Mitarbeiter*innen gewinnen zu können“ ergänzte Christian Busch. Deshalb freut sich die Lebenshilfe, dass sich die beiden zuletzt ausgebildeten Mitarbeiterinnen beide für eine Beschäftigung in den Wohnstätten der Lebenshilfe entschieden haben.

Frau Quandt, Marianne-Ruf-Haus Schwabach

Frau Flachsenberger-Radl, Seniorentagesstätte Schwabach