Aus Weihnachtskugel wird GoKart

Ute Alberter (v.l.n.r.), Stellvertretende Einrichtungsleitung der Interdisziplinären Heilpädagogischen Tagesstätte, Marianne Lachmann, Ludger Bräuer, Vorsitzender des Elternbeirats und Josef Hiebinger, Konrektor der Hans-Peter-Ruf-Schule nahmen das tolle neue GoKart in Augenschein. Benedikt Bräuer war ganz begeistert von dem neuen Gefährt.

Marianne Lachmann hatte im Januar dieses Jahres beim Markt der Langen G`sichter bereits 400,-€ an die Hans-Peter-Ruf-Schule und die Interdisziplinäre Heilpädagogische Tagesstätte gespendet. Von dieser Spende und einer Zuspendung des Elternbeirats der Hans-Peter-Ruf-Schule und der Interdisziplinären Heilpädagogischen Tagesstätte konnte nun ein großes GoKart für die Jugendlichen in der Schule und Tagesstätte angeschafft werden.

Das tolle Fahrzeug zog schon während der Spendenübergabe alle Blicke auf sich und die Kinder mutmaßten, ob es sich wohl um eine Rakete handeln könne.

Zur Überraschung aller Beteiligten hatte Frau Lachmann bei der Spendenübergabe gleich noch eine Spende dabei. 500,-€ übergab Sie an Josef Hiebinger, Konrektor der Hans-Peter-Ruf-Schule und Ute Alberter, Stellvertretende Einrichtungsleitung der Interdisziplinären Heilpädagogischen Tagesstätte.

Herzlichen Dank an Marianne Lachmann für Ihre kontinuierliche Unterstützung der Lebenshilfe und damit der Arbeit mit unseren Kindern und Jugendlichen!