Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir mit unserer Arbeit. Das gilt für alle Menschen egal ob mit oder ohne Behinderung. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die berufliche Tätigkeit jeden Mensch mit Sinn erfüllt.

In unseren Werkstätten für Menschen mit Behinderung (WfbM) stehen die einzelnen Personen und deren Fertigkeiten im Fokus unserer Arbeit. Wir wollen, dass alle Teilhabe erfahren und jeder mit seinen Talenten gefördert wird.

Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Individuelle Arbeitsplätze

Die Werkstätten in Schwabach und Roth bieten Menschen mit Behinderung individuelle Arbeitsplätze – sei es in den Werkstätten selbst oder an verschiedenen Außenarbeitsplätzen. Wir sind für Menschen in den Städten Schwabach und Roth sowie im Landkreis Roth Ansprechpartner. Für Interessenten aus dem Süden von Nürnberg bieten wir auch gerne individuelle Arbeitsplätze an.

Innerhalb der Werkstatt in Schwabach bieten wir eine Orientierungsgruppe an. Diese ist ein wichtiges Bindeglied zwischen der Werkstatt und der Förderstätte. Hier werden einfache Arbeiten ohne zeitlichen Druck erledigt.

Wir bieten Ihnen

• Individuelle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung (150 in Schwabach und 60 in Roth)
  • Breites Tätigkeitsfeld für alle individuellen Fertigkeiten (Werkstattarbeitsplätze, Außenarbeitsplätze, Orientierungsgruppe)
  • Firmenkunden können durch die Ausgleichsabgabe und den verminderten Mehrwertsteuersatz bei der Auftragsvergabe profitieren