Individuelle Hilfe und Beratung

Beratung, Diagnostik und Therapie

Die Interdisziplinäre Frühförderstelle bietet Familien Unterstützung für die Zeit von der Geburt bis zum Schuleintritt an. Die Beratungs- und Förderangebote richten sich an Kinder und Eltern aus Schwabach, Roth und dem Landkreis Roth.

Die Frühförderstellen in Schwabach und Roth fördern Kinder, die auf Grund ihrer motorischen, geistigen, sprachlichen, emotionalen oder sozialen Entwicklung Hilfe benötigen. Diese setzt sich aus Beratung, Diagnostik und Therapie zusammen und wird für jedes Kind und deren Eltern individuell vereinbart.

Das Umfeld einbeziehen

Unsere Fachleute aus dem pädagogischen, psychologischen und therapeutischen Bereich bieten Hilfe und Förderung für das gesamte Lebensumfeld des Kindes an. Die Arbeit mit den Kindern erfolgt entweder zu Hause, im Kindergarten oder in den Frühförderstellen in Schwabach und Roth.

Frühförderung

Die Interdisziplinären Frühförder- und Beratungsstellen bieten Ihnen:

• Individuelle Beratung, Diagnostik und Therapie für Kinder von der Geburt bis zur Einschulung
  • Familiennahes Arbeiten, Mobiler Einsatz zu Hause oder im Kindergarten
  • Beratung und Diagnostik bei entsprechenden Voraussetzungen kostenlos
Fachkräfte Frühförderung

Kontakt Standort Schwabach

Interdisziplinäre Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V.

Waikersreuther Str. 20
91126 Schwabach