Ehrenamtliche Helfer

Ehrenamtliche Helfer für die OBA und den FUD

Geben Sie etwas weiter!

Jeder Mensch hat besondere Fähigkeiten, die andere nicht haben! Geben Sie Dinge weiter, die Sie in Ihrem Leben erlebt oder gelernt haben! Sei es, dass Sie Malen, Basteln oder einfach nur gut zuhören können – es gibt viele Menschen in unserer Region (Schwabach und Roth), die davon profitieren!

Als Ehrenamtliche/r tun Sie Gutes und nehmen dabei noch Einiges für sich mitneue Eindrücke, eine sinnvolle Aufgabe, einen Einblick in den Umgang mit Menschen mit Behinderung und natürlich auch Schulungen oder Lehrgänge die Sie für Ihr Engagement benötigen.

Eine sinnvolle Aufgabe

Während Ihres Einsatzes sind Sie versichert und erhalten eine Aufwandsentschädigung.

Gerne planen wir mit Ihnen, wie Sie für uns tätig werden wollen, ob regelmäßig oder für einen festgelegten Zeitraum.

Und das steckt für Sie drin:

• Eine sinnvolle Aufgabe, bei der Sie einiges zurück bekommen
  • Teilnahme an Fort-/Weiterbildungsangeboten