Familienunterstützender Dienst (FUD) für die Region Schwabach und Roth

Der Familienunterstützende Dienst (FUD) wendet sich an Familien von Menschen mit Behinderung jeden Alters. Wir übernehmen stunden- oder tageweise die Begleitung und auch die Pflege eines behinderten Familienmitglieds in der Region Schwabach und Roth. Wir wollen einerseits für Unterstützung in den Familien sorgen. Zugleich möchten wir Menschen mit Behinderung Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft ermöglichen.

Familienunterstützender Dienst

Begleitung da wo sie gebraucht wird

Die Begleitung wird bezüglich des Zeitpunkts und der Art und Dauer individuell auf den Bedarf und die Wünsche des jeweiligen Klienten oder seine Familie abgestimmt. Sie kann sowohl Zuhause als auch außerhalb des häuslichen Umfelds stattfinden. Die Leistungen des FUD können auch als Einzelbetreuung im Rahmen anderer Freizeitmöglichkeiten gebucht werden (Einzelassistenz für Veranstaltungen, Kurse, etc.).

Familienunterstützender Dienst (FUD)

Der Familienunterstützende Dienst (FUD) bietet Ihnen:

• Selbstständige Teilhabe am Leben in der Gesellschaft
  • Individuelle Assistenz, um Wünsche zu erfüllen (z.B. Konzertbesuch)
  • Teilnahme an Fort-/Weiterbildungsangeboten mit Assistenz
  • Zeit und Erholung für sich oder die Familie zu finden