Jörg Deffner und Claudia Ganz bei der Versteigerun

Markt der langen G`sichter

5. Markt der langen G`sichter im Heilpädagogischen Zentrum

Ungebrochen war der Unterhaltungswert der Veranstaltung, die schon einen festen Platz im Schwabacher Veranstaltungskalender besitzt. Ca. 300 Artikel kamen unter den Hammer, den, wie in den letzten Jahren auch, Jörg Deffner vom Theater Rednitzhembach, schwang. Unterstützt wurde er von Claudia Ganz, der Verwaltungschefin der Johanniter in Schwabach. Mit lockeren Sprüchen, guten Witzen und kreativen Produktbeschreibungen gingen die drei Stunden schnell vorbei. Manche Produkte bedurften der Untersuchung: „ist das ein Kindermixer oder ein Karussell für einen faulen Hamster?“

Das Publikum konnte sich über eine witzige Präsentation der feilgebotenen ehemaligen Geschenke freuen. Die Palette der zu ungeliebten Geschenke war breit, von einem großen Schal, über einen Weinflaschenhalter, Spielsachen (Holzritterburg, Playmobil), Star-WarsBettwäsche bis zu einem Strandkleid war alles dabei. Das bieterfreudige Publikum machte vor Rückfragen keinen Halt, so dass die Auktionatoren auch auf viele Rückfragen lustige Antworten bereithielten: „Signiert [das Buch] is net, aber ich kann scho was neischreibn“

Nur wenige Produkte konnten dem Publikum nicht schmackhaft gemacht werden und landeten wieder bei ihren Besitzern.  Für viele Produkte gingen die Preise stetig nach oben, so dass nur wenige Dinge für ein oder zwei Euro an den Mann oder die Frau gingen. Das Höchstgebot gab es für einen Überraschungskorb. 92 Euro wurden für eine kulinarische Auswahl aus dem Kürbishof Schnell und der Bäckerei Distler über den Auktionstisch gegeben.

Voller Körpereinsatz für die Versteigerung:

Markt der langen Gsichter 2020