Lebenshilfe als Arbeitgeber

Die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. ein sicherer Arbeitgeber

Die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. hat sich seit ihrer Gründung zu einem attraktiven mittelständischen Arbeitgeber entwickelt. Hier können Sie sich ein Bild über unsere Leistungen machen:

KARRIERE UND WEITERBILDUNG

Lernen heißt auch: Träume verwirklichen und Chancen erkennen! Das können Sie bei uns.

GEHALT UND VORSORGE

Auch wenn Ihr Einsatz unbezahlbar ist, entlohnen wir Sie fair und mit vielen Extras.

• fairer Tariflohn (gebunden an TVöD VKA)
  • Jahressonderzahlung
  • motivierendes Leistungsprämiensystem
  • betriebliche Altersvorsorge ZVK
  • vermögenswirksame Leistungen

ARBEITSZEIT UND URLAUB

Sie wollen Familie, Job und Freizeit unter einen Hut bringen – na klar geht das bei uns!

• flexible Arbeitszeitmodelle
  • flexible Dienstplanung
  • flexible Urlaubsplanung
  • 31 Tage Urlaub (als freiwillige, außertarifliche Leistung)

JOBSICHERHEIT UND GERECHTIGKEIT

Auch wenn die Wirtschaft ins Wanken gerät, bleibt Ihr Arbeitsplatz stabil!

• krisensichere Arbeitsplätze
  • Jobsicherheit durch immer breiteres Angebot
  • Pauschale für Ehrenamtliche
  • engagierter Betriebsrat

„Ich arbeite gerne mit Menschen mit Behinderung, weil diese mir am Herzen liegen. Die Fort- und Weiterbildungen, die wir besuchen können bringen mich inhaltlich und beruflich weiter.“

Heike Quandt, Gruppe 2 Marianne-Ruf-Haus

Die Lebenshilfe als Arbeitgeber

„Mir macht es Spaß wenn ich sehe, wie man Freude machen kann.“

Sandra Hechtel, Gruppenleitung Marianne-Ruf-Haus

Die Lebenshilfe als Arbeitgeber

BEDÜRFNISSE KENNENLERNEN

Regelmäßig werden bei der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. die Mitarbeiter*innen nach Ihrer Meinung gefragt. Die Befragungen werden von einem unabhängigen Institut anonym durchgeführt. Die Teilnahme ist freiwillig.

96% ZUFRIEDENE MITARBEITER

96 % der Befragten* gaben an, dass sie gerne für die Lebenshilfe arbeiten.

97% GESICHERTE ARBEITSSTELLE

Die Lebenshilfe bietet mir als tarifgebundener Arbeitgeber einen dauerhaft sicheren Arbeitsplatz – dieser Aussage stimmten 97% der Befragten* zu.

83% GESUNDE WORK-LIFE-BALANCE

83 % befragten Personen* gaben an, dass Privatleben und Arbeit bei der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. gut miteinander vereinbart werden kann.

83 % befragten Personen** gaben an, dass Privatleben und Arbeit bei der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. gut miteinander vereinbart werden kann.

97% FLEXIBLE ARBEITSZEITGESTALTUNG

97% der Mitarbeiter*innen in den Wohneinrichtungen gaben an, dass bei der Erstellung des Dienstplanes auf die Wünsche der Mitarbeiter*innen eingegangen wird.

97% der Mitarbeiter*innen*** in den Wohneinrichtungen gaben an, dass bei der Erstellung des Dienstplanes auf die Wünsche der Mitarbeiter*innen eingegangen wird.

*N=136 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V.. **N=134 Mitarbeiter*Innen der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V.. ***N=64 Mitarbeiter*innen aus dem Wohnbereich.