Lebenshilfe als Arbeitgeber

Die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. ein sicherer Arbeitgeber

Die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. hat sich in den vergangenen Jahren von einem kleinen Verein zu einem attraktiven Arbeitgeber entwickelt.

Hier können Sie sich ein Bild über unsere Leistungen machen:

Die Lebenshilfe als Arbeitgeber

„Ich arbeite gerne mit Menschen mit Behinderung, weil diese mir am Herzen liegen. Die Fort- und Weiterbildungen, die wir besuchen können bringen mich inhaltlich und beruflich weiter.“

Heike Quandt, Gruppe 2 Marianne-Ruf-Haus

Die Lebenshilfe als Arbeitgeber

„Mir macht es Spaß wenn ich sehe, wie man Freude machen kann.“

Sandra Hechtel, Gruppenleitung Marianne-Ruf-Haus

Die Lebenshilfe als Arbeitgeber

„Ich habe hier schon meine Ausbildung gemacht. Die Bewohner haben mich festgehalten und ich fühle mich wie ein zugehöriges Familienmitglied. Die Ausstattung ist sehr modern und auch das Gehalt des TVöD haben mich bei der Ausbildungssuche überzeugt!“

Vanessa Marras, Heilerziehungspflegerin Marianne-Ruf-Haus

Die Lebenshilfe als Arbeitgeber

GEHALT UND VORSORGE

  • Tarifbindung TVöD VKA
  • Jahressonderzahlung
  • Tarifliches Leistungsprämiensystem
  • Betriebliche Altersvorsorge ZVK
  • Vermögenswirksame Leistungen

KARRIERE UND WEITERBILDUNG

  • Breites Angebot von Fort- und Weiterbildungen
  • Perspektiven durch neue Angebote

ARBEITSZEIT UND URLAUB

  • Flexible und Individuelle (Teilzeit-)Arbeitsplätze
  • Außertarifliche Leistung: 31 Urlaubstage

JOBSICHERHEIT UND GERECHTIGKEIT

  • Krisensicherer Arbeitgeber
  • Aktiver und mitgestaltender Betriebsrat