Die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. ist seit 60 Jahren Träger verschiedenster Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Schwabach und dem Landkreis Roth.

Zur Erweiterung unseres Angebots im Ambulant Begleiteten Wohnen (ABW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) auf 520,-€ -Basis für Schwabach und Nürnberg.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Unterstützung, Beratung und Begleitung in allen Lebensbereichen der Klienten (wie z.B. Wohnen, Haushaltsführung, Freizeit, Arbeit, Soziale Beziehungen, Gesundheit)
  • individuelle Hilfe- und Betreuungsplanung
  • Unterstützung bei der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft
  • Kooperationskontakte im sozialen Umfeld
  • Kontakte, Antragsstellungen etc. bei Behörden und Ämtern
  • Dokumentation und Berichterstattung

Sie bringen mit:

• abgeschlossene Berufsausbildung als Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Sozialpädagog*in
  • Freude an der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit Behinderung
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft das Leitbild und die Grundsätze der Lebenshilfe nach außen zu tragen

Wir bieten Ihnen:

• einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • ein interessantes Aufgabengebiet mit flexiblen Arbeitszeiten (meist werktags ab 16.00 Uhr; die Termine werden mit den Klienten individuell vereinbart)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Wohnbereichsleitung, Herrn Christian Busch unter (09122 – 181-210) oder christian.busch@lebenshilfe-schwabach-roth.de.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@lebenshilfe-schwabach-roth.de oder verwenden das untenstehende Bewerbungsformular.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Bewerbungsformular

Bitte füllen Sie folgende Felder mit Ihren Daten aus: