Die Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V. ist seit 60 Jahren Träger verschiedenster Einrichtungen für Menschen mit Behinderung in Schwabach und dem Landkreis Roth.

Sie wollen Verantwortung für den Betrieb einer Heilpädagogischen Tagesstätte übernehmen und haben Freude daran pädagogisch und organisatorisch die Zukunft der Einrichtung zu gestalten? Dann suchen wir Sie als Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Interdisziplinäre Heilpädagogische Tagesstätte (HPT) in Schwabach zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung.

Das sind Ihre Aufgaben:

• Pädagogische und organisatorische Leitung der Interdisziplinären Heilpädagogischen Tagesstätte
  • wertschätzende Personalführung, Personaleinsatzplanung und Personalentwicklung
  • Verantwortung für die Umsetzung des Leitbildes der Lebenshilfe
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der HPT
  • vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern, Schule, Kostenträgern, Behörden sowie den anderen Einrichtungen der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V.

Sie bringen mit:

• mehrjährige Leitungserfahrung in einer sozial- oder heilpädagogischen Einrichtung
  • kooperativer und teamorientierter Führungsstil
  • abgeschlossenes Studium zum Sozial- oder Heilpädagogen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • sehr gute organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen der Eingliederungshilfe und der derzeitigen Umsetzungsbestimmungen

Wir bieten Ihnen:

• eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Vergütung nach TVÖD
  • Betriebliche Altersvorsorge über die Bayerische Versorgungskammer -ZVK-
  • attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
  • 31 Tage Urlaub (zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12.)
  • Flexible / individuell abgestimmte Arbeitszeitmodelle (z.B. Ferienzeiten)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an an den Geschäftsführer der Lebenshilfe Schwabach-Roth e.V., Herrn Markus Ungar-Hermann unter (09122 181-0) oder markus.ungar-hermann@lebenshilfe-schwabach-roth.de.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung an: bewerbung@lebenshilfe-schwabach-roth.de oder verwenden das untenstehende Bewerbungsformular.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Bewerbungsformular

Bitte füllen Sie folgende Felder mit Ihren Daten aus: