Corona Informationen in leichter Sprache
Das Corona-Virus bestimmt den Alltag von uns allen.
Jedoch fehlen in der Bericht-Erstattung leicht-verständliche Informationen
Hier wollen wir helfen.
Wir haben Informationen zusammengesucht.
Die meisten sind in Leichter Sprache
und erklären worum es geht und was wir beachten müssen.
Vor allem sollen die Informationen helfen, Ängste vor dem Virus abzubauen.
Das Corona-Virus
Links:
- Hier wird erklärt, was das Corona-Virus ist
- Soll ich mich gegen Corona impfen lassen? Eine Erklärung in leichter Sprache
- Hier finden Sie Informationen der Bundes-Regierung zum Corona-Virus
- Auf dieser Internet-Seite gibt es Informationen über das Corona-Virus.
- Die Bundes-Vereinigung Lebens-Hilfe hat viele Informationen zum Thema Corona gesammelt.
Es gibt Informationen für verschiedene Personen-Gruppen.
Es gibt Informationen in Leichter Sprache und in einfacher Sprache.
Hier findet man sie. - Kinderfragen zum Corona-Virus in „Dein Spiegel“
- Hier sind die neuesten Regeln aufgeschrieben, die seit dem 27. April gelten.
Material in leichter Sprache
Auf der Internet-Seite Corona leichte Sprache findet man dieses Material zum herunterladen: